WISSENSCHAFTLER UND FREIWILLIGE

Der Tambopata Nationalpark ist bekannt als einer der artenreichsten Orte des Planeten. Es ist daher absolut vital in der Pufferzone des Parkes Umwelt- und Sozialprojekte zu entwickeln um den Nationalpark langfristig zu schützen.

In diesem Umfeld initiert und unterstützt INOTAWA Projekte in den Bereichen Forschung, Umweltschutz, Ökotourismus und Lebensnaher Tourismus. Dies geschiet in Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Bildungseinrichtungen wie z. Bsp. Der Gesellschaft für peruanisches Umweltrecht(SPDA), der staatlichen Universität von Madre de Dios(UNAMAD), der Universität von Huelvas in Spanien und  der Verein der Anwohner von La Torre für die nachaltige Nutzung und Ökotourismus am Tambopata(AMTUSET).

In diesem Rahmen unterstützen uns Forscher und Freiwillige in den Bereichen Wiederaufforstung, Artenzählungen von Flora und Fauna, Pflege und Renaturalisierung von Wildtieren in Rettungsheimen, Umwelterziehung und Konstruktion.

 

ZEITRAUM DES FREIWILLIGEN ENGAGEMENTS

  • Der benötigte Zeitraum ist mindestens 7 Tage und ansonsten so lang wie von den Freiwilligen und INOTAWA gewünscht. 

  • Die Freiwilligen sollten ein Minimum von 4 Stunden pro Tag bei den anfallenden Arbeiten unterstützen.

 RESERVIEREN SIE HIER ON-LINE
Av. Aeropuerto s/n La Joya - Puerto Maldonado (A 500 metros del aeropuerto)    Telf. Oficina: 082-572511   Celular: 01-997149355       INOTAWA

RESEARCHERS AND VOLUNTEERS

The Tambopata National Reserve is listed as one of the most bio diverse zones of the planet. Therefore it is of vital importance to develop environmental and social projects in its buffer zone in order to maintain that reserve.

Inotawa is directing and supporting projects in the fields of research, conservation, eco- tourism and rural tourism in cooperation with different organizations and educational institutions such as the Peruvian Society for Environmental Law ( SPDA), the National University of Madre de Dios( UNAMAD), the University of Huelva in Spain and the Association of the inhabitants of La Torre for sustainable use and eco- tourism of the Tambopata (AMTUSET).

This is where the investigators and volunteers support us by realizing reforestation activities, census of flora and fauna, temporary keeping and maintaining of wildlife in rescue centers as well as environmental education and construction.

 

TIEMPO DE VOLUNTARIADO

  • The duration of volunteering should be no less than 7 days and may be as long as the volunteer and INOTAWA agree upon.

  • The volunteer must collaborate at least 4 hours daily in the assigned activities.

 make your ON-LINE Booking HERE

logo_SPDA


Av. Aeropuerto s/n La Joya - Puerto Maldonado (A 500 metros del aeropuerto)    Telf. Oficina: 082-572511   Celular: 01-997149355      INOTAWA